Julius Ilmberger und seine Passion für BMW-Motorräder
“Der BMW Bazillus hat mich Anfangs der 90er Jahre befallen und seitdem ist er immer stärker geworden. Anfangs waren es die Zweiventil BMWs a la R 50, R 90S bis hin zu den GS Modellen, im Jahr 1993 habe ich mir dann eine 2 Ventil BMW mit Moko Rahmen gebaut.”
Julius Ilmberger ist die Begeisterung für die Marke BMW anzumerken.
Ungebremst lässt er uns an seinen Gedanken teilhaben, uns mit ihm in Erinnerungen schwelgen…
“Als dann im Jahr 1998 die R 1100 S vorgestellt wurde, war es komplett um mich geschehen. Die R 1100 S musste her und wurde natürlich entsprechend umgebaut. Die R 1100 S war auch die erste BMW für die wir spezielle Carbonteile angeboten haben. Im Jahr 2000 durfte ich dann sogar ein 24 Stunden Rennen für das BMW Boxerteam bestreiten. Wir haben daraufhin in den folgenden Jahren unser Sortiment für die BMW Motorräder immer mehr erweitert und blicken heute auf ein sehr umfassendes Sortiment an Carbonteilen für die BMW Motorräder. Damals konnte natürlich noch niemand ahnen, dass BMW neben den tollen und bewährten Boxer und K Modellen mal ein Superbike a la S 1000 RR herausbringen würde. Als ich die S 1000 RR – damals noch als Prototyp – bei einem Rennen als BMW erkannte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Mittlerweile hat die S 1000 RR schon richtig Geschichte geschrieben…!“